Ihre Agentur für Marken-Entwicklung
Was wir als Agentur für Markenentwicklung machen? Wir geben Ihrer Marke ein Gesicht. So einfach ist das.
Als spezialisierte Agentur für Markenentwicklung erleben wir wechselnden Medien, Märkte und Trends − eines ändert sich einfach nicht. Es geht immer darum, sich richtig in Position zu bringen, um erfolgreich agieren zu können. Genau hier fängt Markenentwicklung an, sonst ist es bloß Make-up.
Die Marke repräsentiert Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Mitarbeiter, Ihre Werte und Visionen. Alles eben. Legen Sie dieses wertvolle Gut von Beginn an in die Hände von Profis. Es wird sich lohnen. Gut konzipierte Marken können mehr als sich von der Masse abzuheben und Wiedererkennungswert zu verleihen. Sie besitzen das Potenzial, sich zu entfalten. Gönnen Sie Ihrer Marke, was sie verdient. Ein professionell gestaltetes Logo ist ein guter Anfang. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung.
Was wir für Sie tun können
- Markenworkshops
- Strategische Beratung
- Namensfindung
- Entwicklung der Markenarchitektur
- Entwicklung einer Markenstrategie
- Markenprüfung, Hilfestellung beim Markenschutz
- Logo Entwicklung
- Entwicklung von Produktmarken
- Corporate Design
- Branding
- Strategie zur Markeneinführung
- Launch-Kampagnen, Employer Branding
Markenentwicklung für jeden Markenzyklus
Jede Marke unterliegt einem eigenen aber ständigen Kreislauf. In unserer Arbeit als Agentur für Markenentwicklung werden wir an verschiedenen Punkten dieser Reise zugezogen.
- Für StartUps und Gründer mit einer neuen Marke den Markt aufmischen − machen wir.
- Facelifts und Upgrades für bewährte Marken − machen wir.
- Marken repositionieren und neu denken − machen wir.
Die Basis unserer Arbeit ist in jedem Zyklus gleich. Mit Leidenschaft, Skill und Methode sorgen wir für reibungslose Abläufe, nachvollziehbare Entscheidungsparameter, transparente kreative Prozesse und Ergebnisse, die begeistern.
Agentur für Markenentwicklung − wie sieht das in der Praxis aus?
Wir erarbeiten ein Briefing und planen Kreation und Umsetzung auf Basis der Einführungsstrategie.
Die Markenentwicklung für eine neue Idee oder ein StartUp in der Gründungsphase ist in der Vorarbeit arbeitsintensiver, aber weniger komplex in der Umsetzung.
Für bestehende Unternehmen und Projekte oder einem Rebranding verhält es sich umgekehrt. Wissen und Erfahrung sind vorhanden. Daten können schneller bewertet werden. Jedoch muss die Markengeschichte mitberücksichtigt werden. Zusätzlich steigen Spannung und Aufwand mit jedem Kunden und mit jedem Mitarbeiter.
Strategische Vorteile guter Markenentwicklung im Tagesgeschäft
Ein cleveres Markenkonzept und eine gute Umsetzung der Markengestaltung bilden die Grundlagen und entfalten die Struktur, die Sie für Ihre Markenführung benötigen.
Mit der unverwechselbaren Positionierung Ihrer Marke stecken Sie eine optimierte Spielwiese und zielführende Spielregeln ab. So erhalten Ihre Mitarbeiter, Partner und Investoren einen verlässlichen Orientierungs- und Handlungsrahmen für Entscheidungen und Zusammenarbeit.
