Ihre Agentur für Corporate Design
Wir helfen Ihrer Marke nicht eine von vielen, sondern die eine zu sein.
Feel − Imagine − Count on!
Nicht weniger erwarten wir von einem Markenerscheinungsbild und so lautet unser Leitsatz für die Kreation.
Wie wir das machen? Zunächst kreieren wir das Herzstück – Ihr Markenzeichen. Rund um dieses Zentrum schaffen wir ein durchgängiges Erscheinungsbild – Ihr Corporate Design.
Dazu entfalten wir die gestalterische Toolbox für Ihr Unternehmen. Quer über alle Customer Touchpoints definieren wir ein Universum aus Farben, Formen, Bildern, Schriften, Zeichen und Bewegungsmuster mit Ausstrahlung und Anziehungskraft.
Wie das in der Praxis aussieht
Wir vergleichen ein Corporate Design gerne mit einem Maßanzug. Erst wenn wir Sie kennen, können wir Ihnen zeigen, wie Ihr Erscheinungsbild aussehen wird. Und das ist gut so. Individuell und vom Profi gefertigt, wird Ihr Corporate Design optisch begeistern, perfekt passen und dabei die gewünschte Bewegungsfreiheit gewährleisten.
Als spezialisierte Agentur für Corporate Design und Branding unterstützen wir Sie gerne in allen Phasen bei der Umsetzung Ihrer Markenidentität und konzipieren Ihr einzigartiges und passendes Corporate Design.
Gerne stehen wir für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Für einen Termin schicken Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail.
Ihre Vorteile und Möglichkeiten
Ihr Corporate Design ist der erste sichtbare und gleichzeitig der effektivste Schritt zur Belebung Ihrer Marke.
Es sorgt für den perfekten ersten Eindruck und alles, was daraus entsteht. Ihr Corporate Design wirkt wie ein Verstärker auf ihre Marke und verleiht Ihrem Unternehmsauftritt Power. Die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen und Ihre Marke in Szene zu setzen, beschränken sich nicht auf Visitenkarten. Wir zeigen Ihnen, wie.
- Produkt Branding
- Büroflächen, Interior-Design
- POS, Shopgestaltung und Fassaden
- Kommunikations- und Werbemittel
- Webauftritt und Social Media Präsenz
- Arbeitsmittel, Fuhrpark, Uniformen
- Werbung, Sponsoring
- Event- und Messeauftritt …
Die drei Branding Erfolgsfaktoren
Ihr Logo …
oder auch Ihr Markenzeichen ist Repräsentant und kleinster gemeinsamer Nenner Ihrer Markenidentität. Die Gestaltung soll signifikant, einprägsam und leicht erfassbar und je nach Zielsetzung auch vielseitig und flexibel einsetzbar sein – groß, klein, einfarbig, online und social …
Ihr Corporate Design …
begleitet und ergänzt und supportet das Logo. Ein gutes Corporate Design wird Ihre Marke zum Leben erwecken und perfekt in Szene setzen. Man spricht oft auch von “Look and Feel”. Ihr Corporate Design kann der verlängerte Arm des Markenzeichens oder der Rahmen sein. Spielregeln und Grenzen bestimmt allein das eigene Konzept.
Der Design Guide…
zeigt Gestaltungsmöglichkeiten auf und steckt die Bewegungsfreiheit beispielhaft ab. Wie ein Regisseur inszenieren die Corporate Design Richtlinien das Markenerscheinungsbild. Dieses Musterheft regelt die richtige Verwendung von Markenzeichen und Corporate Design und zeigt mit Anleitungen wie Geschäftsausstattung, Marketingmaterial, Onlinepräsenz und das ganze Drumherum umgesetzt werden soll.
Corporate Design und Branding heute
Heute stellt sich nicht mehr die Frage, welche Informationen schreibe ich auf meine Visitenkarten, sondern wie mache ich meine Kunden zu Markenbotschaftern.
Auch das wachsende digitale und soziale Umfeld vergrößert die Menge der Corporate Identity Elemente, die berücksichtigt werden müssen, kontinuierlich. Entsprechend komplexer werden auch die Anforderungen an Ihr Corporate Design und die Agenturen, die sich damit beschäftigen.
Was unsere Kunden besonders an uns schätzen
Die Entstehung Ihres Corporate Designs darf spannend, aber nicht abenteuerlich sein.
Gefällt uns das, gefällt uns das nicht, gestern hat das anders gewirkt, ja, nein, vielleicht anders besser, ich kann mir das nicht vorstellen …
Wir sorgen für Klarheit.
Stil und Geschmack haben eine starke emotionale Komponente. Sie sind persönlich sowie stimmungs- und momentabhängig. Das kann Entscheidungen in der Kreationsphase schwierig und kurzlebig machen.
Bei der Entwicklung eines Corporate Designs bedeuten solche Unsicherheiten im besten Fall Umwege, im schlechtesten Fall ein unbrauchbares Ergebnis. Beides keine Option, finden wir. Das können wir besser. Ein Rückenwind Corporate Design entsteht in einem kontinuierlich gefilterten kreativen Prozess.
Jeder Schritt, jede Entwicklung, jede neue Idee kann anhand definierter Entscheidungsparameter eindeutig bewertet werden. So erhalten unsere Kunden und unsere kreativen Köpfe die nötige Sicherheit für ihre Entscheidungen und erreichen die Qualität, die ein erfolgreiches Corporate Design ausmacht.
