Rebranding
Was macht ein Rebranding so besonders?
Eine etablierte Marke, ein geliebtes Marken-Maskottchen, ein tausendfach verwendetes Logo, Corporate Design Farbwelten, an die man gewöhnt ist – eine perfekte Sache – bis zu dem Zeitpunkt eines Rebrandings. Dann wird alles, was bisher gut war, zu einer ebenso gewichtigen Herausforderung. Und damit kennen wir uns aus.
Darum ist die Neugestaltung Ihrer Unternehmensidentität bei uns in besten Händen. Als Rebranding Spezialisten mit über 20 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden Expertenwissen und auch die Sicherheit für die Umsetzung in der Praxis.
Was wir für Ihr Rebranding tun können
- Unterstützung im gesamten Change Prozess
- Redesign oder Neugestaltung Ihres Markenzeichens
- Namefinding
- Passendes Corporate Design
- Rebranding Interior Design, Shopdesign
- Rebranding aller Werbemittel
- Redesign für Ihren Webauftritt
- Unternehmenskommunikation und Mitarbeiterkampagnen
- Rebranding Launch-Kampagne
Wo beginnen, wenn ein Rebranding ansteht?
Bei einem Rebranding geht es wie auch bei jedem neuen Corporate Design immer darum, sich richtig zu positionieren, um erfolgreich agieren zu können. Und genau da fangen wir an.
Zur Umsetzung Ihres Rebrandings beleuchten wir zuerst das Wesen Ihrer Marke und deren Einflussfaktoren, bevor wir mit Konzept oder Kreation beginnen. Selbst ein dezentes Redesign benötigt eine fundierte Basis. So erhalten wir auf beiden Seiten Sicherheit für Entscheidungen und ermöglichen dem Designteam, zielgerichtet zu arbeiten.
Wie sieht das in der Praxis aus?
Mit erprobten Methoden eröffnen wir aufschlussreiche Blickwinkel – auf Ihr Unternehmen und die Menschen, die es miteinander verbindet. Wir lösen festgefahrene Annahmen und richten den Fokus auf das Warum und Wie. Was kaufen unsere Kunden wirklich – Markenwerte, Preise, Komfort, Freundlichkeit…? Was schätzen und was lieben unsere Kunden an uns und ist das überhaupt so?
Liegen alle Antworten einmal auf dem Tisch, definieren wir gemeinsam einen Fahrplan. Und schon sind wir startbereit für die kreative Umsetzung Ihres neuen Markenerscheinungsbildes.
Innere Werte – solide Basis und Pushfaktor
Ein Rebranding ist ein klassischer Change-Prozess und wirkt von innen nach außen. Nutzen Sie die inneren Werte Ihres Unternehmens, um den Erfolg Ihres Rebrandings zu multiplizieren. Wir zeigen Ihnen wie.
Frischer Wind am Arbeitsplatz, neue Motivation und Teamspirit, verbesserte Workflows, gelebte Unternehmenswerte, attraktives Arbeitgeberimage – die perfekte Ausgangslage, um ihr neues Branding nach außen zu kommunizieren.
Wie individuell ist ein Rebrandingprozess?
Jede Marke hat eine ganz eigene Historie. Diese Geschichte ist eng mit Traditionen, Kunden, Followern, Mitarbeitern, Produkten, Serviceleistungen und einer bestimmten Erwartungshaltung verbunden. Um ein erfolgreiches neues Kapitel dieser Geschichte zu schreiben, ist es unumgänglich, diese Faktoren zu berücksichtigen. Selbst wenn eben diese neu definiert werden.
Es geht um Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihre Zukunft. Je nach Ausgangslage passen wir die Zusammenarbeit ganz individuell an.
Gute Gründe für ein Rebranding
- Geschärfte Positionierung / Re-Positionierung
- Lücken zwischen Selbstwahrnehmung und Außendarstellung schließen
- Werte und Markenkern besser kommunizieren
- Steigerung der Markenbekanntheit
- Sichtbarkeit verbessern
- Bessere Abgrenzung zur Konkurrenz
- Imagepflege
- Neue Medien, neue Formate
- Neue Märkte erobern
- Neu Kunden gewinnen
- Kunden und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
