

Rebranding WineAid
Schärfere Positionierung, neues Corporate Design, neuer Webshop
Mit Rückenwind bei der Arbeit...
Hinter den Kulissen



Das Projekt
WineAid vertraut Agentur Rückenwind
und gönnt sich ein komplettes Rebranding – geschärfte Positionierung und ein neues Corporate Design.
Positionierung – Helfen mit Genuss
Der Spagat zwischen Wein und Hilfe für Kinder war eine ganz schön harte Nuss. Gemeinsam haben wir in einem behutsamen Prozess Klarheit geschaffen und auf den Punkt gebracht.
Markenzeichen – das Sonnensiegel
Das Lachgesicht wird abgelöst – das Rund bleibt – eine Verbindung aus Siegel, als Symbol für die ausgezeichnete Qualität und einer symbolhaften Sonne, die uns Lebensfreude schenkt.
Corporate Design
Vollkommen unvollkommen – gemalt – gekritzelt – gekleckst … Da die Abbildung von Wein nicht im direkten Zusammenhang mit Kindern stehen kann, wird die Bildsprache durch handgezeichnete Elemente mit dem Kernthema, der Hilfe für benachteiligte Kinder, optisch verbunden.
Prints und Kommunikation
In einem fließenden Rollout werden nach und nach alle Geschäftsunterlagen, Folder, Flyer, Gutscheine, Give Aways, Shirts sowie die WineAid News dem Redesign unterzogen. Mehr darüber auch in den WineAid News …zum Download►
Produkt- & Packungsdesign
Neue Weinetiketten und Weinkartons dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
Neuer Webauftritt – neuer Shop
Schon bald auch online mit neuem Look & Feel. …zur Webseite►
Auftraggeber
WineAid – Helfen mit Genuss
Credits
Fotos IStock, private