Agentur Rückenwind Showcase

Brand Experience

Wir rollen den roten Teppich aus

Ein Projekt mit Rückenwind

Für eine spürbare und greifbare Brand Experience inszenieren wir die Schule selbst und noch mehr mit neuem Branding.

Brand Experience von A bis Z

Für ein durchgängiges Markenerlebnis gestalten wir die Fassade mit Banner und Leuchtstern, den Eingangsbereich mit eigenem roten Teppich und einem „Sternentor“. Dazu gibt es Anziehendes und Brauchbares. So machen wir die Location selbst zur Brand Experience – zum Erleben, zum Nutzen und darüber hinaus sichtbar machen.

Brand Experience mit Bühnenflair

Nach dem erfolgreichen und ausgiebig gefeierten Rebranding der Schule des Theaters gehen wir auch mit der Umsetzung des Brands neue Wege.

Deshalb haben wir uns entschlossen, auch die Location selbst zum Teil des Markenerlebnisses zu machen.

Neu inszenierte Fassade

Den Eingangsbereich von der Straße sowie den Eingangsbereich im Haus haben wir völlig neu gestaltet.

Eine eindrucksvolle Tafel hängt im Hochformat wie ein Banner im Bereich am Eingangstor. Nicht fehlen darf natürlich auch ein artgerechtes Leuchtschild im Sternformat.

Am roten Teppich

Vom Eingangsbereich folgt man einfach den Sternen im Flur und schon steht man an der Treppe zum roten Teppich. Der rote Teppich fügt sich perfekt in die Farbwelt des Corporate Designs ein und außerdem muss Branding ja schließlich Spaß machen.

Brand Experience zum Ankommen

Nicht nur die Farbwelt, auch das Sternen Icon des neuen Corporate Designs hat sich in seiner Rolle weiterentwickelt. Als „Eingangs-Bereicherung“ ist unser Stern nicht nur Statist in der Neuinszenierung der Räumlichkeiten in der Hermanngasse.

Beim Eintreten ins Studio wird man förmlich am ‘Door of Fame’ umarmt. Dafür wurde in Handarbeit das Sternen Icon im Originalmaßstab in die Eingangstüre und in den Türstock hinein gemalt.

Einfach Anziehend

Shirts, Rucksäcke, Umhängetaschen, Blöcke, Stifte und mehr gibt es im neuen Brand.

Shirts und Taschen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden mit Stolz getragen und immer wieder auf Fotos aus der ganzen Welt gepostet.

Auftraggeberin: Ingrid Sturm,
Inhaberin der Schule des Theaters
Helping Hand und gute Fee: Elisabeth Schuller
Konzept & Beratung: Alin Rössler

MEHR ZUM LEISTUNGSANGEBOT