Ein Projekt mit Rückenwind
be salted ist ein Label für Designs zum Anziehen und Eintauchen für Wassersport und Freizeit. Dabei werden zum Start die verschiedenen Designs über einen Drittanbieter vertrieben. Umso wichtiger ist die eigene Webshop Landingpage, die von und ein interaktives Webdesign bekommt.
Interaktives Webshop Design
Für ein zielgruppengerechtes digitales Markenerlebnis gestalten wir ein schwimmendes Eingangsportal.
Und das sieht so aus: Die Unterwasser Motivdesigns springen und tauchen – nur fangen, lassen sie sich nicht! Kommt man ihnen mit dem Cursor zu nahe, schwimmen sie davon.
><(((°> <°)))><
Interaktive Landingpage im floating Design für den Webshop
Das Thema Wasser ist unser roter – in diesem Fall – blauer Faden. Die Umsetzung des gesamten Webshop Designs ist optisch fließend – alles schwebt und driftet.
Man bekommt das Gefühl, sich auf einer schwimmenden Oberfläche zu bewegen. So wird der Webauftritt fühlbar zum digitalen Markenerlebnis.
Interaktives Webshop Design als Statement
Die Unterwasserwelt respektieren und schützen. Für echte Wassersportfans oder Taucher ist das ganz selbstverständlich. Und doch ist es ein wichtiges Thema, das sich noch nicht so ganz durchgesprochen hat. Im Element Wasser sind wir die Gäste und müssen uns so verhalten. Nur schauen, nicht angreifen, ist die Devise.
Um Awareness für die Unterwasserwelt als Lebensraum zu schaffen, übertragen wir dieses Prinzip in unser Webshop Design und gestalten interaktive Elemente nach diesen Spielregeln.
Und das sieht so aus: Die Unterwasser Motivdesigns von be salted springen und tauchen – nur fangen, lassen sie sich nicht! Kommt man den Meeresbewohnern mit dem Cursor zu nahe, schwimmen sie davon.
Zum Webshop:
be salted
Mehr be salted Projekte:
Markenentwicklung und Apparel Design →
Auftraggeber: be salted
Art: Nic
Digitales Design: Mike_R
Konzept & Beratung: Alin Rössler