











Das Projekt
Artgerechtes Branding mit Bühnenflair
Nach dem erfolgreichen und ausgiebig gefeierten Rebranding der SCHULE des THEATERS gehen wir auch mit der Umsetzung des Brandings neue Wege.
Wir haben uns entschlossen auch die SCHULE des THEATERS selbst zum Teil des Markenerscheinungsbildes zu machen.
Neu inszenierte Eingangsbereiche
Der Eingangsbereich von der Straße sowie den Eingangsbereich im Haus haben wir völlig neu gestaltet.
Eine eindrucksvolle Tafel hängt im Hochformat wie ein Banner im Bereich am Eingangstor. Nicht fehlen darf natürlich auch ein artgerechtes Leuchtschild im Sternformat.
Am roten Teppich
Vom Eingangsbereich folgt man einfach den Sternen im Flur und schon steht man an der Treppe zum roten Teppich. Der rote Teppich fügt sich perfekt in die Farbwelt des Corporate Designs ein und außerdem muss Branding ja schließlich Spaß machen.
A star is born …
Nicht nur die Farbwelt, auch das Sternen Icon des neuen Corporate Designs hat sich in seiner Rolle weiterentwickelt. Als “Eingangsbereicherung” ist unser Stern nicht nur Statist in der Neuinszenierung der Räumlichkeiten in der Hermanngasse.
Beim Eintreten ins Studio wird man förmlich am ‘Door of Fame’ umarmt. Dafür wurde in Handarbeit das Sternen Icon im Originalmaßstab in die Eingangstüre und in den Türstock hineingemalt.
Einfach anziehend
Shirts, Rucksäcke, Umhängetaschen, Blöcke, Stifte – alles, was Kursteilnehmer und Trainer gut brauchen können, gibt es im Look der SCHULE des THEATERS.
Shirts und Taschen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden mit Stolz getragen und immer wieder auf Fotos aus der ganzen Welt gepostet.
Mehr Schule des Theaters Projekte:
Credits
Auftaggeberin: Ingrid Sturm – Gründerin, Inhaberin, Herz und Seele der Schule des Theaters, Wien
Konzept & Beratung: Alin Rössler

