





Das Projekt
Dezentes Rebranding
twingz – ein international agierendes StartUp mit Wiener Wurzeln und Herzblut bekommt ein Corporate Design Update für Web und Print.
Es muss nicht immer ein komplettes Rebranding sein. Bei Start-ups geht es zunächst um rasches Wachstum. Corporate Design und Markengestaltung stehen oft erst nach einem gewissen Reifeprozess, auf der to do list. Eine gute Alternative zum Rebranding in solchen Szenarien ist ein dezentes Corporate Redesign
Logo Facelift
Das twingz Logo bleibt seiner Linie treu, bekommt aber eine typografische Sanierung. Linien werden begradigt, Kurven, Strichstärken, Laufweiten und Spationierung überarbeitet. Am Ende bleibt die Wiedererkennung gesichert und doch sieht alles ein weniger erwachsen aus.
Corporate Design
Für ein komplettes Markenerscheinungsbild kreieren wir zusätzlich ein Corporate Design. Die Basisfarbe “twingz Orange” bleibt und bekommt kontrastreiche Gesellschaft mit Pantone “Ocean Blue” für die Produktgruppe twingz Safety sowie Pantone “Viridian Green” für die Produktgruppe twingz Energy.
Corporate Webauftritt
Im Zuge des Corporate Refresh sorgt das Rückenwind Webdesign Team auch für die passende Webpräsenz im neuen twingz Look.
Credits
Auftraggeber: twingz development GmbH
Kommunikation: Rose Aquino
Konzept & Beratung: Alin Rössler

