Agentur Rückenwind Showcase
Ein Projekt mit Rückenwind
Zum Start in die Selbständigkeit gestalten wir für die freie Rednerin ein abstraktes grafisches Logo und ein Buchstaben Design.
Grafisches Logo und Design
Welche Arbeit hinter einer guten Rede steckt, kann man spüren, aber nicht hören. Wir geben dieser Idee einen Namen und ein Gesicht.
So entsteht die Marke Katharina hat Worte in einem Mix aus Personal und Corporate Brand. Dazu konzipieren wir ein komplettes grafisches Design Paket.
(✿´‿`)
Grafisches Logo und Design
Katharina möchte einerseits ihr Personal Brand als freie Rednerin aufbauen. Zum anderen wünscht sie sich von uns einen professionellen Markenauftritt mit einer großen gestalterischen Spielwiese für ihr Marketing. So entsteht die Idee für ein abstraktes grafisches Logo und die Weiterführung für das Design.
Markenentwicklung
Die richtigen Worte zu finden ist eine wahre Kunst. Wenn man sie jedoch hört, die richtigen Worte, klingen sie selbstverständlich und ganz logisch.
Katharina hat Worte … für andere Menschen, für verschiedene Anlässe. Freie Reden, Festreden, Traureden, Trauerreden oder Event Moderationen … Katharina hat Worte. Ist doch ganz einfach.
(✿´‿`)
Wie aus Anführungszeichen ein Markenzeichen wird
Wie viel Arbeit hinter einer guten Rede steckt, kann man spüren, aber nicht hören.
Wir verleihen diesem Prinzip sprichwörtlich ein Gesicht.
Dazu übersetzen wir visuell alles, was die Marke Katharina hat Worte ausmacht – Gespräche, Reden, Herz, Gefühl und Katharina natürlich – und fügen es zu einem Markenbild zusammen.
Abstraktes grafisches Logo
Eigentlich soll ein Logo …
– nicht so bunt sein?
– nicht zum Spielen da sein?
– simpel sein?
Grundsätzlich schon richtig und mag für Laien hilfreich sein, sollten sie versuchen, ein Logo selbst zu stricken. Für uns ist das jedoch zu eng gedacht und sowieso zu wenig für eine lebendige Marke.
Darum wählen wir einen neuen Weg und gestalten aus Sprechblasen, Anführungszeichen und Herz ein abstraktes grafisches Logo.
Das Ergebnis ist ein komplexes Markenbild mit großzügiger Farbpalette. Ein unverwechselbares und einprägsames Logo.
Abstraktes grafisches Design
Wenn wir schon dabei sind … gehen wir beim Logo Design noch einen Schritt weiter.
Mit der Prägnanz von Form und Stil wächst der Spielraum in der Farbgebung des Identity Designs. Dieses Prinzip nutzen wir und gestalten das Logo in drei verschieden motivierten Farbeditionen.
– Summer / Business Edition
– Autumn / Spring Edition
– Winter / Memory Edition
Zusätzlich erweitern wir das abstrakte grafische Logo und Design mit einem eigenen Buchstaben Design. Thematisch passende Design Elemente zum Leistungsangebot und ein Strauß Blumen machen das Gesamtbild komplett.
Mehr über Katharina hat Worte:
Webdesign →
Brand Identity Design →
Mehr Rückenwind:
für deine Markenentwicklung →
Auftraggeberin: Katharina Pröll, Inhaberin
Konzept & Beratung: Alin Rössler