Agentur Rückenwind Showcase

Personal Brand

Logo, Design und Statement

Ein Projekt mit Rückenwind

Die Gründer-Expertin Karin Schlosser möchte mit Beratung und Coaching beruflich durchstarten. Dazu erhält sie von uns ein Personal Brand Konzept mit starken Statement, Logo und Design.

Personal Brand mit Logo, Design und Tagline

Für die Markenentwicklung verknüpfen wir Personal und Corporate Brand visuell durch Logo und Design. Wobei der Firmenname beziehungsweise das Statement – als Tagline für das Personal Brand eingesetzt – dem Konzept den letzten Schliff gibt und dadurch zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgt.

Personal oder Corporate Brand für Coaching

Braucht ein Personal Brand überhaupt ein Logo und ein Design? Besonders für eine Karriere mit Coaching wird uns diese Frage sehr häufig gestellt.

Um darauf eine Antwort geben zu können, muss jedes Unternehmen individuell betrachtet werden. In diesem Beispiel sind ein professionell gestaltetes Logo und Design ein Muss.

Marken Strategie

Damit wir eine fundierte Grundlage für die Entwicklung eines Brands erhalten, starten wir zunächst mit einem Markenworkshop. Während wir in diesem co-kreativen Prozess unsere Marken Strategie festlegen, erhalten wir nebenbei auch alle Infos, die wir zur Namensfindung und Gestaltung benötigen.

Wobei die besondere Herausforderung darin besteht, die richtige Balance zwischen Personal Brand und Unternehmen zu finden, damit wir daraus ein starkes und wirksames Marken Erlebnis schaffen können.

Personal Brand Name und Statement

Immer wichtiger wird bei der Suche nach dem perfekten Namen ebenso die Verfügbarkeit von brauchbaren Domains. Umso schöner ist es, wenn die Namensfindung dadurch nicht behindert wird und auf diese Weise der Name somit 1:1 für den Webauftritt übernommen werden kann.

Schließlich wird „keepgrowing“ der eingetragen Name für Unternehmen und Personal Brand. Zugleich setzen wir dieses starke Statement wirkungsvoll als Tagline ein.

Personal Brand Logo

Unternehmen und Personal Brand in einem Logo – geht das? Und ob das geht! Das Beispiel „keepgrwoing“ zeigt das in strahlenden Farben.

Durch einen typografischen Kniff können wir die Initialen von Karin Schlosser visuell so gestalten, dass daraus sowohl Wiedererkennung als auch gedanklicher Spielraum entsteht.

Personal Brand Design

Eye-catching, klar und strukturiert – so lässt sich das keepgrowing Design perfekt beschreiben.

Darum verzichten wir auf große Farbflächen oder den Einsatz von Mustern. Denn bei keepgrowing wird Klartext gesprochen und das spiegelt sich genauso im Brand Design wider. Dabei präsentieren sich die Inhalte klassisch Schwarz auf Weiß in einem modernen und klaren Schriftbild.

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Auftraggeberin: Karin Schlosser, keepgrowing
Konzept & Beratung: Alin Rössler

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