


Das Projekt
Die Knabber Helden sind los.
Markenentwicklung für ein Foodbrand
Gesunde Nasch-Knabber-Snacks in bester Qualität und bio natürlich. Das Feinste vom Feinen kommt praktisch in die Tüte – sprichwörtlich.
Die Knabberhelden wollen mit ihren Premiumprodukten den Markt auffrischen und dafür bekommen sie von uns Rückenwind für Markenentwicklung und Branding. Wir haben das Gründerduo von Anfang an begleitet und gemeinsam eine heldenhafte Marke entwickelt.
Zum Durchstarten ein Hero Brand
Wir verleihen dem Begriff “Herobrand” eine neue Facette und erklären die Unternehmensmarke genauso wie die Produkte zur Heldensache. Die ersten Produkte, gefriergetrocknete Erdbeeren- und Bananenchips legen den Grundstein für Markenentwicklung und Corporate Design.
Das Logo – 1x frech bitte!
Wir haben uns bei der Konzeption des Logos für eine extrem reduzierte Gestaltung entschieden. Ungekünstelt soll es sein, echt und einnehmend – machen wir.
Das Ergebnis der Logogestaltung im Icondesign bringt den Markenkern perfekt auf den Punkt. Was hier drin ist, schmeckt. Heldensache!
Das Corporate Design
Das Corporate Design basiert in Farbe und Form auf den jeweils aktuellen Produkten. So formen Corporate Design und Logo gemeinsam das Markenbild.
Die Gestaltungsparameter sind flexibel und lassen sich auf neue Produkte gut anpassen. Den Marktstart in Österreich eröffnen wir mit den Designs: “Erds” und “Bans”.
Identity Claims – freche Sprüche
Wichtiger Teil der Markenentwicklung ist neben dem Corporate Design auch die entsprechende Kommunikation. Die Knabber Helden nehmen sich und ihren Produkten kein Blatt vor den Mund. Für Packungen, Schachteln, Taschen, Marketingmaterial und über alle Kommunikationskanäle verbreiten wir freche Botschaften.
In diesem Sinne: Naschen erlaubt!
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Credits
Auftraggeber: Knabber Helden
Patrick Wallner und David Haselmann, GF
Konzept & Beratung: Alin Rössler

