


Das Projekt
Die Knabber Helden sind los.
Foodbrand zum Durchstarten
Gesunde Nasch-Knabber-Snacks in bester Qualität und bio natürlich. Das Feinste vom Feinen kommt praktisch in die Tüte – sprichwörtlich.
Die Knabberhelden wollen mit ihren Premiumprodukten den Markt auffrischen und dafür bekommen sie von uns Rückenwind. Wir haben das heldenhafte Gründerduo von Anfang an begleitet und gemeinsam eine heldenhafte Marke entwickelt.
Markenentwicklung
Wir verleihen dem Begriff “Herobrand” eine neue Facette und erklären die Unternehmensmarke genauso wie die Produkte zur Heldensache. Die ersten Produkte, gefriergetrocknete Erdbeeren- und Bananenchips, werden Teil der Heldenfamilie und legen den Grundstein der Corporate Identity.
Das Logo – ein echtes Markenzeichen
Auch im Foodbereich müssen Premiummarken nicht steif und langweilig oder schnörkelig sein.
Wir haben uns bei der Konzeption des Logos für eine extrem reduzierte Gestaltung entschieden. Ungekünstelt soll es sein, echt und einnehmend – machen wir.
Das Ergebnis der Logogestaltung im Icondesign bringt den Markenkern perfekt auf den Punkt. Was hier drin ist, schmeckt – Heldensache!
Das Corporate Design
Die Prädikate/Werte wie Natürlichkeit und Hochwertigkeit der Produkte drücken wir durch das Corporate Design aus. So formen Corporate Design und Logo gemeinsam das Markenbild. Das Corporate Design basiert in Farbe und Form auf den jeweils aktuellen Produkten.
Die Gestaltungsparameter sind flexibel und lassen sich auf neue Produkte nahezu endlos neu anpassen. Weiche, den Produkten angelehnte Farben und Flächen, kombiniert mit Kontrasten in Form passender Strukturmuster, beleben das Markenerscheinungsbild.
Den Marktstart in Österreich eröffnen wir mit den Designs: “Erds” und “Bans”.
Claims – freche Sprüche
Wichtiger Teil der Markenidentität ist neben dem Design auch die entsprechende Kommunikation. Die Knabber Helden nehmen sich und ihren Produkten kein Blatt vor den Mund. Für Packungen, Schachteln, Taschen, Marketingmaterial und über alle Kommunikationskanäle verbreiten wir freche Helden Botschaften.
In diesem Sinne: Naschen erlaubt!
Credits
Auftraggeber: Knabber Helden
Patrick Wallner und David Haselmann, GF
Konzept & Beratung: Alin Rössler

