Agentur Rückenwind Showcase

Psychotherapie Logo und Design

Kunstvolle Markengestaltung für den beruflichen Neubeginn

Ein Projekt mit Rückenwind

Die Sozialwissenschaftlerin & Gruppenpsychoanalytikerin Frau Mag. Angelika Zimmermann, BA wagt einen beruflichen Neubeginn in der Psychotherapie und wünscht sich von uns ein professionelles Logo und Corporate Design.

Logo und Design für die Psychotherapie

Wir begleiten den beruflichen Neustart und sorgen für das passende Logo und Corporate Design. Dazu entscheiden wir uns für kunstvoll illustrierte Interpretationen innerer Spiegelbilder.

Das Ergebnis ist ein sensibler Zugang aus individuell einsetzbaren Designelementen. Professionell gestaltete Visitenkarten, Briefpapier und Informationsmaterial machen das Startpaket komplett.

Marken­entwicklung für die Psychotherapie

Feingefühl und Achtsam­keit diktieren im Bereich Psychotherapie Design und Kommunikation. Um diesen Rahmen auszuloten, erarbeiten wir in einem co-kreativen Marken­workshop gemeinsam die Basis für Design und Kommunikations­maßnahmen.

Logo für die Psychotherapie

Für das Logo Design entfernen wir uns von der klassisch werblichen Marken­gestaltung.

Dazu lassen wir von einer unserer Künstlerinnen verschiedene „Spiegelbilder“ anfertigen.

Die gestalterische Interpretation der Illustrationen zeigt den inneren Spiegel unserer Kommunikation bzw. Kommunikations­strategien. In der finalen Umsetzung entstanden aus zahlreichen Entwürfen eine Auswahl an Design­elementen, die nach Bedarf frei kombiniert sind.

Corporate Design

Für ein konsistentes Marken­erscheinungs­bild führen wir den Weg aus dem Logo Design im selben Stil weiter. Das Ergebnis ist ein motiv­basiertes flexibles Corporate Design.

Die Logo Illustrationen stehen dabei im Mittel­punkt. Die verschiedenen Motive dürfen frei im Kontext zum Inhalt inszeniert werden.

Die Farbgebung von Logo und Design erlaubt ein breites Spektrum aus Grüntönen. Der Text hingegen sorgt im klassischen Schwarz auf Weiß für Klarheit.

Kommunikations­­design

Erklärtes Ziel ist, interessierte Menschen auf persönlicher Ebene zu erreichen. Die Wahrnehmung spielt in der Psychotherapie und auch für uns bei der Umsetzung unseres Designs eine wesentliche Rolle. Darum entscheiden wir uns für einen Druck auf hoch­volumigen Cotton Paper. Der Unterschied ist auf ersten Blick sichtbar und in den Händen deutlich fühlbar.

So wird Gedrucktes zum haptischen Wohlfühl­erlebnis. Für das Start­paket kreieren wir Informations­material für verschiedenste Kanäle und die klassischen Geschäfts­unterlagen im neuen Corporate Design.

Auftraggeberin: Mag. Angelika Zimmermann, BA PsychoTherapeutischePraxis
Illustrationen: Nic
Konzept & Beratung: Alin Rössler

MEHR ZUM LEISTUNGSANGEBOT