Agentur Rückenwind Showcase

Art Logo Design

für das Branded House von F-M-Arts

Ein Projekt mit Rückenwind

Functional Movement Arts präsentiert sich als Marken­dach mit durch­gehendem Konzept für alle Functional Movement Trainings- und Ausbildungs­methoden. Wir unterstützen bei der Marken­entwicklung und visualisieren dieses Konzept mit einem aufwendigen Art Logo Design.

Art Logo Design

Für die Visualisierung des Branded-House von F-M-Arts konzipieren wir das Logo für die Dachmarke sowie insgesamt sieben verschiedene Signature-Sujets für das Leistungs­angebot.

Die aufwendig illustrierten Marken­­bilder sprechen die Zielgruppen direkt an und eignen sich perfekt für Merchandise und Teamspirit.

Epische Briefings mit Elmar

In einem co-kreativen Marken­workshop mit Elmar erarbeiten wir die Basis für das Design Briefing.

„Was auch immer es wird, vor allem muss es cool sein.“

Kein Problem. Das macht insofern Sinn, da ein fester Bestandteil der Marken­strategie die Ausstattung der Trainer als Marken­botschafter sein wird. Insbesondere sind T-Shirts, Sweat-Shirts und Outdoor Flags geplant.

„Ach ja und ein Affe wär’ auch gut. Ein Ninja vielleicht? … für Kampfsport Methoden.“

Alles klar, das klingt spannend. Affe, Ninja, Ninja Affe – gut, dass wir eine auf Tiere und Superhelden spezialisierte Zeichnerin haben 🙂

Branded-House – Namefinding

Die Markenentwicklung für unser Branded-House funktioniert so: Alle Leistungen des Unternehmens werden unter einer einheit­lichen Marke geführt. Diese Strategie bestimmt sowohl Namens­gebung als auch Design.

Ist die Namens­findung abgeschlossen und man sieht die Ergebnisse vor sich, dann sieht alles ganz selbstver­ständlich aus. Und das ist ein gutes Zeichen!

F-M-Yoga
F-M-Warrior
F-M-Calisthenics
F-M-Flow
F-M-Steel
F-M-Treat

Art Logo Design für die Dachmarke

Wir zäumen das Pferd von hinten auf – und das mit voller Absicht. Zuerst stellen wir das Design für das Leistungs­portfolio fertig. Dann werfen wir alles zusammen und machen daraus unsere Dachmarke.

Das Markendach für unser Branded-House konzipieren wir, im Gegensatz zu den illustrierten Sujets für das Leistungs­portfolio, als Wortbild­marke.

Um die nötige Kontinuität zu erreichen und das Konzept zur Dachmarken­strategie aufgeht, illustrieren wir den Schriftzug im gleichen Stil. Ergänzt wird das Logo mit der gesamten Farbpalette des Leistungs­portfolios. Diese Variante kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Dachmarke alleine verwendet wird.

Wird das Dachmarken­logo in Kombination mit den Illustrationen verwendet, entfällt die Farbe und das Logo bleibt schwarz auf weiß.

Art Design für das Branded House

Insgesamt sieben verschiedene Signature-Sujets werden als Marken­zeichen dekorativ aufwendig und detailreich gestaltet. Das kunstvolle Design ist Perfekt für Merchandise. Wobei F-M-Steel gleich zwei Sujets bekommt.

Unsere Kreativen Köpfe illustrieren typische Posen in einem wilden Stilmix. Gezeichnete und schraffierte Elemente, querbeet realistische, teils fantastische Motive. Tusche, Kreide, Aquarell … Zusätzlich erhält jedes Sujet eigene Signature-Farben.

Mehr F-M-Arts Projekte:
F-M-Yoga Webdesign

Auftraggeber: Functional Movement Arts – Elmar Spielauer
Illustrationen: Nic
Konzept & Beratung: Alin Rössler

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