Agentur Rückenwind Showcase
Ein Projekt mit Rückenwind
Functional Movement Arts präsentiert sich als Markendach mit durchgehendem Konzept für alle Functional Movement Trainings- und Ausbildungsmethoden. Wir unterstützen bei der Markenentwicklung und visualisieren dieses Konzept mit einem aufwendigen Art Logo Design.
Art Logo Design
Für die Visualisierung des Branded-House von F-M-Arts konzipieren wir das Logo für die Dachmarke sowie insgesamt sieben verschiedene Signature-Sujets für das Leistungsangebot.
Die aufwendig illustrierten Markenbilder sprechen die Zielgruppen direkt an und eignen sich perfekt für Merchandise und Teamspirit.
Epische Briefings mit Elmar
In einem co-kreativen Markenworkshop mit Elmar erarbeiten wir die Basis für das Design Briefing.
„Was auch immer es wird, vor allem muss es cool sein.“
Kein Problem. Das macht insofern Sinn, da ein fester Bestandteil der Markenstrategie die Ausstattung der Trainer als Markenbotschafter sein wird. Insbesondere sind T-Shirts, Sweat-Shirts und Outdoor Flags geplant.
„Ach ja und ein Affe wär’ auch gut. Ein Ninja vielleicht? … für Kampfsport Methoden.“
Alles klar, das klingt spannend. Affe, Ninja, Ninja Affe – gut, dass wir eine auf Tiere und Superhelden spezialisierte Zeichnerin haben 🙂
Branded-House – Namefinding
Die Markenentwicklung für unser Branded-House funktioniert so: Alle Leistungen des Unternehmens werden unter einer einheitlichen Marke geführt. Diese Strategie bestimmt sowohl Namensgebung als auch Design.
Ist die Namensfindung abgeschlossen und man sieht die Ergebnisse vor sich, dann sieht alles ganz selbstverständlich aus. Und das ist ein gutes Zeichen!
F-M-Yoga
F-M-Warrior
F-M-Calisthenics
F-M-Flow
F-M-Steel
F-M-Treat
Art Logo Design für die Dachmarke
Wir zäumen das Pferd von hinten auf – und das mit voller Absicht. Zuerst stellen wir das Design für das Leistungsportfolio fertig. Dann werfen wir alles zusammen und machen daraus unsere Dachmarke.
Das Markendach für unser Branded-House konzipieren wir, im Gegensatz zu den illustrierten Sujets für das Leistungsportfolio, als Wortbildmarke.
Um die nötige Kontinuität zu erreichen und das Konzept zur Dachmarkenstrategie aufgeht, illustrieren wir den Schriftzug im gleichen Stil. Ergänzt wird das Logo mit der gesamten Farbpalette des Leistungsportfolios. Diese Variante kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Dachmarke alleine verwendet wird.
Wird das Dachmarkenlogo in Kombination mit den Illustrationen verwendet, entfällt die Farbe und das Logo bleibt schwarz auf weiß.
Art Design für das Branded House
Insgesamt sieben verschiedene Signature-Sujets werden als Markenzeichen dekorativ aufwendig und detailreich gestaltet. Das kunstvolle Design ist Perfekt für Merchandise. Wobei F-M-Steel gleich zwei Sujets bekommt.
Unsere Kreativen Köpfe illustrieren typische Posen in einem wilden Stilmix. Gezeichnete und schraffierte Elemente, querbeet realistische, teils fantastische Motive. Tusche, Kreide, Aquarell … Zusätzlich erhält jedes Sujet eigene Signature-Farben.
Mehr F-M-Arts Projekte:
F-M-Yoga Webdesign
Auftraggeber: Functional Movement Arts – Elmar Spielauer
Illustrationen: Nic
Konzept & Beratung: Alin Rössler