Die Klinik Pirawarth wünscht sich von uns Rückenwind in Form eines runderneuerten Markenzeichens und einem Corporate Design.
Konzept
Wir wollen etwas ganz Neues schaffen, ohne die Verbindung zum Ursprung zu trennen.
Fünf neue Markenzeichen
Das Ergebnis ist betont flexibel. Je nach Anwendungsbereich haben wir Logos mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Taglines gestaltet.
Rehabilitation.
Wissen.
Team.
Körper & Seele.
Nummer fünf ist noch ein Betriebsgeheimnis, aber schon bald wird es auf sich aufmerksam machen…
Markengestaltung
Die Spiralform als Darstellung der Quelle, auf der die Klinik Pirawarth erbaut wurde, findet sich im Kern in vereinfachter Darstellung wieder. Eingebettet in eine Schale als Symbol des Hauses.
Corporate Design
together… Das Identity Design in Schalenform ist die gestalterische und gedankliche Weiterführung des Markenkerns. Die Design-Elemente Gold und Tomate sind unzertrennlich, jedoch ohne festen Platz oder fixe Größen. Sie dürfen sich frei bewegen, wachsen und die Grenzen überschreiten.
Das neue Corporate Design ist bewusst offen und folgt nur wenigen Regeln. Wir wünschen uns, dass es mit den Mitarbeitern, Gästen und deren Wünschen und Anforderungen wächst und sich im echten Leben entfaltet.
Die Symbiose von Logo und Corporate Design
symbiotic… open… drifting… Das neue Markenzeichen der Klinik Pirawarth steht in einer symbiotischen Verbindung zum Corporate Design und erhält dadurch jeweils eigene Erscheinungsbilder:
Ein Logo im “Solo” auf weiß ohne Drumherum, lässt die Design-Elemente direkt mit dem Logo zur Einheit verschmelzen. Das Logo ist dann dreifarbig.
Ein Logo in Gesellschaft des Corporate Designs ist losgelöst von den Design-Elementen. Diese entfalten sich unabhängig als Gestaltungselemente. Das Logo bleibt blau.