Agentur Rückenwind Showcase

Schönes Logo Design

für die Freie Rednerin

Ein Projekt mit Rückenwind

Zum Start in die Selbständigkeit gestalten wir für die freie Rednerin ein schönes Logo und das passende Corporate Design.

Markenentwicklung

Welche Arbeit hinter einer guten Rede steckt, kann man spüren, aber nicht hören. Wir geben dieser Idee einen Namen und ein Gesicht.

So entsteht die Marke Katharina hat Worte – mit so einer Art Logo-Avatar – perfekt für die Kombi aus Personal Brand und Unternehmens­marke. Dazu passend konzipieren wir eine komplette Corporate Design Toolbox.
(­✿­´­‿­`­)

Markenentwicklung

Katharina möchte einerseits ihr Personal Brand als freie Rednerin aufbauen. Zum anderen wünscht sie sich von uns einen professionellen Unternehmens­auftritt mit einer großen gestalterischen Spielwiese für ihr Marketing.

Namensfindung

Die richtigen Worte zu finden ist eine wahre Kunst. Wenn man sie jedoch hört, die richtigen Worte, klingen sie selbst­verständlich und ganz logisch.

Katharina hat Worte … für andere Menschen, für verschiedene Anlässe. Freie Reden, Festreden, Traureden, Trauerreden oder Event­ Moderationen … Katharina hat Worte. Ist doch ganz einfach.
(✿´‿`)

Logo Design Konzept

Wie viel Arbeit hinter einer guten Rede steckt, kann man spüren, aber nicht hören.

Wir verleihen diesem Prinzip sprichwörtlich ein Gesicht.

Dazu übersetzen wir visuell alles, was die Marke Katharina hat Worte ausmacht – Gespräche, Reden, Herz, Gefühl und Katharina natürlich – und fügen es zu einem Markenbild zusammen.

Wie ein Logo aussehen muss – Bildmarke – Markenbild – Avatar

Eigentlich sollen Logos …

– nicht so bunt sein?
– nicht zum Spielen da sein?
– simpel sein?

Grundsätzlich schon richtig und mag für Laien hilfreich sein, sollten sie versuchen, ein Logo selbst zu stricken. Für uns ist das jedoch zu eng gedacht und sowieso zu wenig für eine lebendige Marke.

Darum wählen wir einen neuen Weg und designen aus Sprechblasen, Anführungs­zeichen und Herz unser Markenbild.

Das Ergebnis ist ein komplexes Markenbild – ein Marken­ Avatar – mit großzügiger Farbpalette. Ein unver­wechselbares und einprägsames Logo.

Logo Design Editions

Wenn wir schon dabei sind …  gehen wir beim Logo Design noch einen Schritt weiter.

Mit der Prägnanz von Form und Stil wächst der Spielraum in der Farbgebung des Identity Designs. Dieses Prinzip nutzen wir und gestalten das Logo in drei verschieden motivierten Farbeditionen.

– Summer / Business Edition
– Autumn / Spring Edition
– Winter / Memory Edition

Zusätzlich erweitern wir das Corporate Design mit typografischen Elementen. Thematisch passende Design Elemente zum Leistungsangebot und ein Strauß Blumen machen das Gesamtbild komplett.

Mehr Katharina hat Worte Projekte:
Webdesign →
Brand Identity Design →

Auftraggeberin: Katharina Pröll, Inhaberin
Konzept & Beratung: Alin Rössler

Deine Agentur für …