Agentur Rückenwind Showcase

Namens­findung und Design

Marken­en­twicklung für Organisations­­beratung & Coaching

Ein Projekt mit Rückenwind

Ein Gründer Duo aus dem Raum München startet mit Beratung und Coaching zum Schwerpunkt Soziales und Diversität. Dazu erhalten sie von uns tatkräftige Unterstützung für Namensfindung, Logo und Corporate Design.

„Wir arbeiten systemisch und begleiten vom Verstehen der Heraus­forderungen über die Erarbeitung sinnvoller Lösungen und deren Umsetzung bis zur Entwicklung von Perspektiven.“

Marken­entwicklung von A–Z

Das Konzept für die Marken­entwicklung konzentriert sich auf Blick­winkel, Sichtweisen und das Infrage­stellen dieser sowie die Klarheit, die daraus entstehen kann.

So entsteht in einer Co-Kreativen Namensfindung die Marke SinnZwei. Formuliert als Marken­versprechen kristallisiert sich ein Claim heraus: Unterschiede, die den Unterschied machen! 

Inspiriert von der Idee, die Dinge neu zu betrachten, übertragen wir dieses Konzept auch auf die Entwicklung von Logo und Corporate Design.

Namensfindung für Unternehmen

Die Namensfindung ist für Gründer der erste greifbare Schritt zur eigenen Marken­­identität. Und das sieht so aus …

Zwei Stimmen, zwei Ansprech­partnerinnen – Muster erkennen und brechen – neue Sichtweisen für nachhaltige Ergebnisse – macht Sinn! Also SinnZwei.

Marken­­entwicklung – Namensfindung und Claim

Das Konzept für die ganze Markenentwicklung – von der Namensfindung bis zum Design konzentriert sich auf Blickwinkel, Sichtweisen und das Infragestellen dieser sowie die Klarheit, die daraus entstehen kann.

Dieser Ansatz findet sich auch im Marken­versprechen wieder: Unterschiede, die den Unterschied machen!

Logo Gestaltung

Die Übersetzung in ein Logo ist inspiriert von der Idee Dinge neu zu betrachten. Dabei sind wir über die klassische 3D-Brille aus Papier gestolpert 😉 und schwupps, schon war die Farbgebung nur noch eine Frage des Finetunings.

Das SinnZwei Logo ist im Ansatz als klassische Wortbild­marke entworfen. Ein typografischer Kunstgriff ermöglicht uns, das Z durch eine 2 zu ersetzen. Mit Perspektive versehen, besticht das neue Marken­zeichen im klassischen Rot und Blau.

Corporate Design

Das SinnZwei Corporate Design ist von der Farbgebung bis hin zu Typografie und der räumlichen Gestaltung eine kontinuierliche Weiterführung.

Auftraggeber: SinnZwei GbR
Gründerinnen: Lenka Jansen und Franziska Szoldatits
Konzept & Beratung: Alin Rössler

Deine Agentur für …