Agentur Rückenwind Showcase
Ein Projekt mit Rückenwind
Ein Gründer Duo aus dem Raum München startet mit Beratung und Coaching zum Schwerpunkt Soziales und Diversität. Dazu erhalten sie von uns tatkräftige Unterstützung für Namensfindung, Logo und Corporate Design.
„Wir arbeiten systemisch und begleiten vom Verstehen der Herausforderungen über die Erarbeitung sinnvoller Lösungen und deren Umsetzung bis zur Entwicklung von Perspektiven.“
Markenentwicklung von A–Z
Das Konzept für die Markenentwicklung konzentriert sich auf Blickwinkel, Sichtweisen und das Infragestellen dieser sowie die Klarheit, die daraus entstehen kann.
So entsteht in einer Co-Kreativen Namensfindung die Marke SinnZwei. Formuliert als Markenversprechen kristallisiert sich ein Claim heraus: Unterschiede, die den Unterschied machen!
Inspiriert von der Idee, die Dinge neu zu betrachten, übertragen wir dieses Konzept auch auf die Entwicklung von Logo und Corporate Design.
Namensfindung für Unternehmen
Die Namensfindung ist für Gründer der erste greifbare Schritt zur eigenen Markenidentität. Und das sieht so aus …
Zwei Stimmen, zwei Ansprechpartnerinnen – Muster erkennen und brechen – neue Sichtweisen für nachhaltige Ergebnisse – macht Sinn! Also SinnZwei.
Markenentwicklung – Namensfindung und Claim
Das Konzept für die ganze Markenentwicklung – von der Namensfindung bis zum Design konzentriert sich auf Blickwinkel, Sichtweisen und das Infragestellen dieser sowie die Klarheit, die daraus entstehen kann.
Dieser Ansatz findet sich auch im Markenversprechen wieder: Unterschiede, die den Unterschied machen!
Logo Gestaltung
Die Übersetzung in ein Logo ist inspiriert von der Idee Dinge neu zu betrachten. Dabei sind wir über die klassische 3D-Brille aus Papier gestolpert 😉 und schwupps, schon war die Farbgebung nur noch eine Frage des Finetunings.
Das SinnZwei Logo ist im Ansatz als klassische Wortbildmarke entworfen. Ein typografischer Kunstgriff ermöglicht uns, das Z durch eine 2 zu ersetzen. Mit Perspektive versehen, besticht das neue Markenzeichen im klassischen Rot und Blau.
Corporate Design
Das SinnZwei Corporate Design ist von der Farbgebung bis hin zu Typografie und der räumlichen Gestaltung eine kontinuierliche Weiterführung.
Auftraggeber: SinnZwei GbR
Gründerinnen: Lenka Jansen und Franziska Szoldatits
Konzept & Beratung: Alin Rössler