



Das Projekt
Die Klinik Pirawarth wünscht sich von uns Rückenwind in Form eines runderneuerten Markenzeichens und einem Corporate Design.
Rebranding Klinik Pirawarth
Wir wollen etwas ganz Neues schaffen, ohne die Verbindung zum Ursprung zu trennen. Die Spiralform als Darstellung der Quelle, auf der die Klinik Pirawarth erbaut wurde, findet sich im Kern in vereinfachter Darstellung wieder. Eingebettet in eine Schale als Symbol des Hauses.
Markenentwicklung Markenfamilie
Das Rebranding bringt nicht nur ein neues Logo, sondern im Ausblick auf den neuen Standort in Wien mit völlig neuer Positionierung eine ganze Markenfamilie.
Rehabilitation.
Wissen.
Team.
Körper & Seele.
in Wien.
…
Corporate Design – Identity Design
Bisher diente alleine das Logo der Unternehmenskommunikation. Das zu ändern, ist Ausgangspunkt unseres Rebranding Konzepts. Das neue Corporate Design sieht vor, dass Logo und Design zu einem Ganzen zusammen wachsen und im Wechselspiel wirken.
Wie das geht? Wir addieren zwei Identity Design-Elemente: Gold und Tomate – Energie und Leben. Sie sind unzertrennlich, jedoch ohne festen Platz oder fixe Größen. Sie bewegen sich frei, wachsen und die überwinden Grenzen. Sie unterstützen, schmeicheln, streifen oder bewegen sich gemeinsam mit dem neuen Markenzeichen.
Das neue Corporate Design ist bewusst offen und folgt nur wenigen Regeln. Wir wünschen uns, dass es mit den Mitarbeitern, Gästen und deren Wünschen und Anforderungen wächst und sich im echten Leben entfaltet.
Branding neu gedacht
symbiotic… open… drifting… Das neue Markenzeichen der Klinik Pirawarth erhält durch die symbiotische Verbindung zum Corporate Design je nach Medium, jeweils eigene Erscheinungsbilder:
Das Logo als Corporate Solo Repräsentant, lässt die Design-Elemente direkt mit dem Logo zur Einheit verschmelzen. Das Logo ist dann dreifarbig.
Das Logo in Gesellschaft mit dem Identity Design, löst sich von den Design-Elementen. Diese entfalten sich unabhängig als feie Gestaltungselemente. Das Logo bleibt blau.
Mehr Klinik Pirawarth Projekte:
Credits
Auftraggeber: Dir. Hans Günther Loher, Geschäftsführer
Dr. Andrea Sutter-Münz, Direktorin
Prim. Dr. Andreas Winkler, MSc, Ärztlicher Direktor
Kommunikation: Bettina Benedikt
Konzept & Beratung: Alin Rössler

