Das Projekt
Zeit für die eigene Neuinszenierung
Nach 15 Jahren bekommt die Schule des Theaters in Wien ein neues Logo und auch gleich ein passendes Identity Design.
Corporate Design
Im Zuge des Rebrandings schlüpft die Schule des Theaters nicht nur in ein neues Kleid.
Das neue Design bricht aus und befreit sich von gewohnten Traditionen in Form und Farbe. Vielfalt und Freiraum für Kreativität und Methode. Inspiriert vom Album 1999 von Prince, das sich beim Brainstorming irgendwie auf einmal zur perfekten Idee entwickelt hat.
Wortmarke mit Vorhang auf
Auch bei der Markengestaltung lösen wir uns vom Traditionellen. Wir kreieren eine Wortmarke mit Bildcharakter oder eine Bildmarke mit Wortcharakter – ganz wie man es sehen will.
Wir spielen mit Form, Farbe, Typo und Blickwinkel.
Wir gestalten zwei verschiedene Verisonen des Logos für Hoch- und Querformat.
A star is born …
Anstatt dem klassischen Claim bekommt das neue Corporate Design ein “Maskottchen” – den Ruhmesstern.
Denn was passt besser für angehende Schauspieler und Regisseure als ein Stern.
Wir wollten unser Icon ursprünglich überall da einsetzen, wo die Wortmarke zu kurz kommen würde. Es eignet sich perfekt für Social Media und Web Icons.
Jedoch verdient unser Stern eine artgerechte Haltung. Deshalb haben wir unserem Icon darüber hinaus gestattet, sich weiter zu entwickeln, zu entfalten und die Umgebung zur Bühne zu machen. Unser Stern hat eine große Zukunft. Wir sind gespannt was da noch kommt.
Rebranding Rollout Fest
Der Erfolg eines Rebrandings fängt schon beim richtigen Start an.
Ingrid Sturm, Inhaberin der Schule des Theaters entscheidet sich für ein ‘Flip to Switch’ Rollout mit einem großen Auftritt.
Zu diesem Anlass wird mit Schülern, Partnern und Presse ein großes Fest gefeiert, um Alt bewährtes mit verdienten Ehren zu verabschieden und das neue Design gemeinsam aus der Taufe zu heben.
Mehr Schule des Theaters Projekte:
Credits
Auftaggeberin: Ingrid Sturm – Gründerin, Inhaberin, Herz und Seele der Schule des Theaters, Wien
Event Organisation & gute Fee: Elisabeth Schuller
Konzept & Beratung: Alin Rössler
