Ein Projekt mit Rückenwind
Zeit für die eigene Neuinszenierung. Nach 15 Jahren ist es Zeit. Die Schule des Theaters in Wien bekommt von uns ein komplettes Rebranding – mit allem was dazu gehört. Das Rebranding Rollout kommunizieren wir mit einem großen Fest.
Rebranding Schule des Theaters
Das Rebranding öffnet sprichwörtlich den Vorhang – so entsteht der nötige Freiraum für kreatives Schaffen schon in der Marke. Wir entwickeln eine Wortbildmarke und eine Bildmarke und eine breite Farbpalette.
Der Start wird mit einem großes Fest gefeiert, um Alt bewährtes mit verdienten Ehren zu verabschieden und das neue Branding gemeinsam aus der Taufe zu heben.
Corporate Design
Mit dem Rebranding schlüpft die Schule des Theaters nicht nur in ein neues Kleid.
Das neue Design bricht aus und befreit sich von gewohnten Traditionen in Form und Farbe. Vielfalt und Freiraum für Kreativität und Methode. Inspiriert vom Album 1999 von Prince, das sich beim Brainstorming irgendwie auf einmal zur perfekten Idee entwickelt hat.
Vorhang auf für die Marke
Auch bei der Markengestaltung lösen wir uns vom Traditionellen. Dazu kreieren wir eine Wortmarke mit Bildcharakter oder eine Bildmarke mit Wortcharakter – ganz wie man es sehen will.
So entsteht ein lebendiges Spiel mit Form, Farbe, Typo und Blickwinkel.
Damit das Logo auf jeder Bühne perfekt strahlen kann, gestalten wir zwei verschiedene Verisonen des Logos für Hoch- und Querformat.
A star is born …
Anstatt dem klassischen Claim bekommt das neue Corporate Design ein “Maskottchen” – den Ruhmesstern.
Denn was passt besser für angehende Schauspieler und Regisseure als ein Stern.
Wir wollten unser Icon ursprünglich überall da einsetzen, wo die Wortmarke zu kurz kommen würde. Es eignet sich perfekt für Social Media und Web Icons.
Jedoch verdient unser Stern eine artgerechte Haltung. Deshalb haben wir unserem Icon darüber hinaus gestattet, sich weiter zu entwickeln, zu entfalten und die Umgebung zur Bühne zu machen. Unser Stern hat eine große Zukunft. Wir sind gespannt was da noch kommt.
Rebranding kommunizieren und feiern
Der Erfolg eines Rebrandings fängt schon beim richtigen Start an. Darum entscheidet sich Ingrid Sturm – Inhaberin der Schule des Theaters – für ein ‘Flip to Switch’ Rollout mit einem großen Fest und Bühnenshow.
Zu diesem Anlass wird mit Schülern, Partnern und Presse ein großes Fest gefeiert. So verabschieden wir Altbewährtes mit verdienten Ehren und heben das Rebranding mit neuem Logo und Design gemeinsam aus der Taufe.
Mehr über Schule des Theaters:
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Mehr Rückenwind:
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Auftraggeberin: Ingrid Sturm,
Inhaberin der Schule des Theaters
Helping Hand und gute Fee: Elisabeth Schuller
Konzept & Beratung: Alin Rössler