





Das Projekt
WineAid vertraut Agentur Rückenwind und gönnt sich ein komplettes Rebranding
Ein neuer Auftritt mit geschärfte Positionierung, ein neues Markenzeichen wird zum Gütesiegel und ein freudenstrahlendes Corporate Design.
Positionierung – Helfen mit Genuss
Der Spagat zwischen Wein und Hilfe für Kinder war eine ganz schön harte Nuss. Gemeinsam haben wir in einem behutsamen Prozess Klarheit geschaffen und auf den Punkt gebracht.
Markenzeichen – das Sonnensiegel
Das Lachgesicht wird abgelöst – das Rund bleibt – eine Verbindung aus Siegel, als Symbol für die ausgezeichnete Qualität und einer symbolhaften Sonne, die uns Lebensfreude schenkt.
Corporate Design
Identity Design – vollkommen unvollkommen – gemalt – gekritzelt – gekleckst … Da die Abbildung von Wein nicht im direkten Zusammenhang mit Kindern stehen kann, wird die Bildsprache des Corporate Designs durch handgezeichnete Elemente mit dem Kernthema, der Hilfe für benachteiligte Kinder, optisch verbunden.
Rebranding
Im Sinne der Nachhaltigkeit werden nach Drucksorten, Give-Aways, Shirts, Messestände, Fahnen und noch viel mehr in einem fließenden Rollout dem Redesign unterzogen.
Etiketten- & Packungsdesign
Neue Weinetiketten und Weinkartons dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
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Credits
Auftraggeber: WineAid – Helfen mit Genuss
Kommunikation: Michaela Ruzicka
Konzept & Beratung: Alin Rössler

