Ein Projekt mit Rückenwind
Für die Internationale Sommerakademie der Schule des Theaters in Wien konzipieren wir eine Crossmedia Sommerkampagne. Im Mittelpunkt steht dabei Guerilla Marketing auf den Straßen von Wien. Begleitet wird die Aktion durch eine Online-Kampagne.
Guerilla Marketing wird zum viralen Hit
Angelehnt an das Thema der Sommerakademie – abseits klassischer Methoden – gestalten wir die Kommunikation ebenso abstrakt. Dazu kreieren wir verschiedene Teaser mit fachlichem Kontext.
Für Laien sind die Teasertexte unterhaltsam. Die Zielgruppe erkennt darin die eigentlichen Botschaften.
Mangels Regen waren die Kreidetexte auch nach Ende der Kampagne noch eine Weile gut zu sehen und unsere Asphalt Botschaften entwickelten sich zum viralen Hit.
Passanten nutzten die Gelegenheit eigene Interpretationen direkt auf den Boden dazu zu schreiben und via Social Media zu teilen.
Crossmedia – Guerilla und Online-Kampagne
Angelehnt an das Thema der Sommerakademie: „Abseits klassischer Methoden“ gestalten wir die gesamte Kommunikation ebenso abstrakt. Ergänzend zum Keyvisual Ananas, kreieren wir passend für jeden Kurs verschiedene Teaser aus theoretischen Fragen mit fachlichem Kontext.
Auf den ersten Blick scheinen die Teaser-Texte einfach unterhaltsam. Allein für die Zielgruppe verstecken sich darin tiefere Botschaften.
Neben dem Primärziel Buchungszahlen zu steigern, erhalten so die Lehrmethoden der internationalen Gasttrainer die verdiente Aufmerksamkeit.
Botschaften auf Asphalt werden zum viralen Hit
Für unsere Guerilla Kampagne rückt unser Sprayer-Team zu später Stunde aus, um in den Straßen von Wien auf dem Asphalt verschiedene Textbotschaften anzubringen. Es sind abstrakte Fragen, die mit dem Programm der Sommerakademie aufgelöst werden.
Der Umwelt zu Liebe verwenden wir dafür abwaschbare Farbe. Mögliche Antworten und Hinweise zu unseren Textbotschaften, finden Interessierte auf Flyern und Plakaten in der Umgebung. Diese führen direkt auf die dafür erstellen Landing Pages.
Der schönste Erfolg – Unsere Asphalt Botschaften werden zum viralen Hit.
Mangels Regen waren die Kreidebotschaften auch nach Ende unserer Guerilla Kampagne noch ein Zeit lang gut zu sehen.
Passanten nutzten die Gelegenheit, eigene Antworten zu unseren Kreidebotschaften direkt auf den Boden zu schreiben und via Social Media zu teilen.
Landing Pages für unsere Textbotschaften
Für den digitalen Teil unserer Sommerkampagne gestalten wir insgesamt sechs Landing Pages, um Leads aus unseren Guerilla Marketing Aktion zielgruppengerecht abzuholen.
QR-Codes auf den Hinweisflyern führen zur passenden Landing Page. Der brandneue Webauftritt bietet uns dafür den perfekten digitalen Rahmen.
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Komplettes Rebranding
Neuer Webauftritt
Brand Experience
Auftraggeberin: Ingrid Sturm, Inhaberin der Schule des Theaters
Helping Hand und gute Fee: Elisabeth Schuller
Konzept & Beratung: Alin Rössler