



Das Projekt
Die Schule des Theaters veranstaltet eine Sommerakademie mit internationaler Besetzung – ein innovatives Weiterbildungsprogramm für Schauspielinteressierte.
Im Sommer immer mit Ananas
Angelehnt an die inhaltliche Ausrichtung des Kursprogramms, konzipieren wir Crossmedia Kampagne. Als Ankerpunkt der gesamten Kommunikation nutzen wir die neue Webseite.
Ergänzend zum Keyvisual Ananas, kreieren wir passend für jeden Kurs eigene abstrakte Text- und Bild Teaser. Neben dem Primärziel Kurs Buchungen zu erhalten, wollen wir vor allem ein Bewusstsein für die einzelnen Trainings- und Lehrmethoden schaffen.
Unser Schauplatz
Social Media, Print, Guerilla Stencils, E-mail Marketing, Landing Pages
Guerilla Marketing auf den Straßen von Wien
Stilgerecht zum Thema abseits klassischer Methoden wählen wir für unser Marketing die Straßen von Wien. Mit Kreidespray werden verschiedene Textbotschaften in Form von Stencils verbreitet. Mögliche Antworten und Hinweise dazu, auf Flyern und Plakaten verteilt.
Der schönste Erfolg – viraler Asphalt
Die Stencils waren noch tagelang zu sehen. Auch nachdem die zugehörigen Antworten, auf Flyern und Plakaten, schon verschwunden waren. Passanten und Anrainer, nutzten die Chance, ihre ganz eigenen Antworten dazu direkt auf den Boden zu schreiben und via Social Media mit ihren Freunden zu teilen.
Credits
Auftraggeberin: Ingrid Sturm – Gründerin, Inhaberin, Herz und Seele der Schule des Theaters, Wien
Helping Hand und gute Fee: Elisabeth Schuller
Konzept & Beratung: Alin Rössler
