


Das Projekt
Mit Tündi sollte eine neue innovative Kosmetikmarke den Nagellackmarkt erobern. Das Konzept setzte auf individualisierbare Produkte in Verbindung mit einem Virtual Reality basierenden Saleskonzept.
Unsere Aufgabe war es, für das Start-up, eine Marke, eine Marketingstrategie sowie ein Werbekonzept zu erarbeiten.
Wortmarke mit eigener Typo
Die Gestaltung des Markenzeichens setzt auf Prägnanz in Form einer Wortmarke. Damit schaffen wir Raum für die Wirkung von Farbpalette und Produktdesigns. Zusätzlich haben wir eine eigene Schrift kreiert, die sich auch im Logo wiederfindet.
Corporate Farben & Design
Das Konzept des Corporate Designs setzt auf starke Kontraste und Akzentuierung. Die Primärfarben sind Vollton aber nicht im Voraus festgelegt. Die Farbgebung richtet sich nach dem Inhalt bzw. der Farbe des Inhalts. Ergänzt bzw. begrenzt werden die Farben durch schwarz-weiße Grafikdesigns.
Produkt- und Packungsdesign
Echte Freude und Spaß bei der Umsetzung hatten unsere kreativen Köpfe mit den aufwendigen Packungsdesigns. Das Spiel aus Farb- und Gestaltungselementen lässt aus der Liebe zum Detail echte Hingucker werden.
Wenn StartUps nicht durchstarten
Nicht alle Start-ups schaffen die Überwindung der Hürden in der Gründungsphase. Zumeist zerschlagen sich Start-up Vorhaben durch zwischenmenschlichen Differenzen. Oft auch scheitert es an der technischen Realisierbarkeit und manchmal bekommt man einfach kalte Füße. Unsere Empfehlung für alle Start-ups und angehenden Gründer: Nicht ohne Businessplan, nicht ohne Einigkeit, nicht ohne feste Finanzierung.
Leider hat sich das Tündi Start-up Konzept technologiebedingt bisher nicht realisieren lassen und die Gründung ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir wünschen uns natürlich ein Happy End und drücken der Initiatorin ganz fest die Daumen.
Credits
Auftraggeberin: Tünde Kiss Benke
Kommunikation: Rose Aquino
Typodesign: Alin Rössler
Konzept & Beratung: Alin Rössler

