Agentur Rückenwind Showcase
Ein Projekt mit Rückenwind
Ein Gründer Duo aus dem Raum München startet mit Beratung und Coaching zum Schwerpunkt Soziales und Diversität. Dazu erhalten sie von uns tatkräftige Unterstützung für die Namensfindung und ein bestechendes Typografisches „Typo“ Logo und Brand Design.
„Wir arbeiten systemisch und begleiten vom Verstehen der Herausforderungen über die Erarbeitung sinnvoller Lösungen und deren Umsetzung bis zur Entwicklung von Perspektiven.“
Markenentwicklung von der Positionierung bis zum Typo Logo und Brand Design
Das Konzept für die Entwicklung der Marke konzentriert sich auf Blickwinkel, Sichtweisen und das Infragestellen dieser, sowie auch die Klarheit, die daraus entstehen kann.
Daraus entsteht in einem Co-Kreativen Prozess die Marke SinnZwei. Wobei sich durch das Markenversprechen auch der Claim heraus kristallisiert: Unterschiede, die den Unterschied machen!
Danach übertragen wir dieses Konzept, inspiriert von der Idee, die Dinge neu zu betrachten, ebenfalls auf Typografie, Logo und Brand Design. So entsteht das Typo Logo und Brand Design
Namensfindung
Der Name ist für Gründer der erste greifbare Schritt zur eigenen Identität der Marke. Und das sieht so aus …
Zwei Stimmen, zwei Ansprechpartnerinnen – Muster erkennen und brechen – dadurch ergeben sich neue Sichtweisen für nachhaltige Ergebnisse – macht Sinn! Also SinnZwei.
Positionierung und Claim
Das Konzept für die gesamte Markenentwicklung – vom Namen bis zu Typografie, Logo und Brand Design – konzentriert sich auf Blickwinkel, Sichtweisen und das Infragestellen dieser sowie die Klarheit, die daraus entstehen kann.
Deshalb findet sich dieser Ansatz ebenso im Markenversprechen wieder: Unterschiede, die den Unterschied machen!
Wobei die Positionierung auch schon den erste Schritt für unser Design Briefing und Typo Logo vorgibt.
Typografisches Logo Design
Für die Übersetzung in ein Logo lassen wir uns von der Typografie und der Idee inspirieren, die Dinge neu zu betrachten. Dabei sind wir über die klassische 3D-Brille aus Papier gestolpert 😉 und schwupps, schon war die Farbgebung nur noch eine Frage des Finetunings.
Das SinnZwei Typo Logo ist im Ansatz als klassische Wortbildmarke entworfen. Deshalb ist auch die Typografie entscheidend, um den Wechsel der Perspektive im Logo herauszuarbeiten. Dabei ermöglicht es uns ein typografischer Kunstgriff, das Z im Logo durch eine 2 zu ersetzen. Danach mit Perspektive versehen, besticht das neue Typo Logo im klassischen Rot und Blau.
Typo Logo und Brand Design
Auch für das SinnZwei Corporate Design führen wir von der Farbgebung bis hin zu Typografie und Perspektive das Typo Logo Design Konzept für die gesamte Gestaltung konsequent weiter. Dadurch entsteht ein klares und starkes Bild über alle Touchpoints.
Mehr Rückenwind:
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Auftraggeber: SinnZwei GbR
Gründerinnen: Lenka Jansen und Franziska Szoldatits
Konzept & Beratung: Alin Rössler