Agentur Rückenwind Showcase

Nonprofit Website Design

Digitales Marken­­erlebnis für den guten Zweck

Ein Projekt mit Rückenwind

Der finale Puzzlestein des WienAid Rebrandings ist der digitale Markenauftritt mit Online-Shop. Dafür gestalten wir ein ansprechendes nonprofit Website Design.

Nonprofit Website Design mit Shop 

Um Spenden für Kinderhilfsprojekte zu sammeln und Awareness für die gute Sache zu generieren, soll der Webauftritt mit Webshop Dreh und Angelpunkt werden.

Dazu übersetzten wir das Corporate Design bis ins kleinste Detail in einstimmiges digitales Markenerlebnis mit Spendenplattform und Webshop.

Der Webshop als Dreh- und Angelpunkt

Die Haupteinnahmen der Spenden, die WineAid für Kinderhilfs­projekte sammelt, werden durch den Verkauf von ausgewählten Weinen aus Österreich sowie dem Ticket­verkauf über den Webshop generiert.

Aus diesem Grund ist die perfekte Umsetzung bis ins letzte Detail erfolgs­entscheidend.

Webdesign für digitales Markenerlebnis

Von der Menüführung über Bilder­welten bis hin zum kleinsten Social Media Icon und dem Button Design übersetzen wir die Marke in eine digitale Welt.

Wir designen eine ansprechende und übersichtliche Startseite für den perfekten ersten Eindruck. Auch Landingpages für Spenden, eine Sponsoren­liste, das klassische „über uns“ mit Team und Vereins­geschichte, einen Event-Planer sowie eine Landingpage für Interessierte, die Teil des Teams werden wollen, dürfen nicht fehlen.

Das Herzstück sind die Erfolgs­geschichten der Kinder, die mit Hilfe der gesammelten Spenden und der Förder­programme des Vereins, ihre Träume verwirklichen konnten.

Nonprofit – shoppen und spenden

Nach dem Motto: „Alle Wege führen nach Rom“, ist der neue Webshop sowohl Spenden-Plattform als auch ein Online-Shop. Interessierte können ganz einfach mit wenigen Klicks direkt spenden oder gemütlich im Webshop stöbern.

Die Produkt­palette umfasst einzelne österreichische Qualitäts­weine oder Wein Abos genauso wie Förder­mitglied­schaften. Für den Webshop gestalten wir ansprechende Produkt­einzelseiten, eine userfreundliche Produkt­übersicht mit Suchfunktion. Ein Login- und Kunden­bereich mit Bestell­übersicht sind selbstverständlich.

Im Hintergrund verfügt der Webshop über ein ausgefeiltes Gutschein­system. Die Produkte sind leicht editierbar und das gesamte Bestell­wesen bestmöglich automatisiert.

Rückenwind CSR

CSR steht für Corporate Social Responsibility. Die Agentur Rückenwind unterstützt seit der Gründung, verschiedene österreichische gemein­nützige Vorhaben mit Kreativität und Tatkraft.

Wir sind stolz in drei Jahren Zusammen­arbeit mit WineAid ein komplettes Rebranding mit allem was dazugehört, erfolg­reich über die Bühne gebracht zu haben.

Auftraggeber: WineAid – Helfen mit Genuss
Kommunikation: Michaela Ruzicka
Konzept & Beratung: Alin Rössler

Deine Agentur für …